12.jpg

Diversität bei der CSS

Vielfalt leben – weil wir überzeugt sind vom Reichtum unterschiedlicher Perspektiven.

Wir fördern Vielfalt bewusst und verantwortungsvoll. Eine durchmischte Teamzusammensetzung fördert nicht nur die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch die Motivation und Zufriedenheit jedes einzelnen Mitarbeitenden. Wir bieten attraktive Rahmenbedingungen, damit Vielfalt im Unternehmen gelebt werden kann.

Ein für uns wichtiger Fokusbereich ist die Chancengleichheit. Als Mitglied bei Advance Women in Business fördert die CSS Frauen in Kaderpositionen. Mit verschiedenen Veranstaltungen zu Kompetenzbildung, Mentorschaft und Zugang zu Rollenmodellen wollen wir Frauen unterstützen. Unser internes Frauennetzwerk rendez femmes fördert zusätzlich den Erfahrungsaustausch von Frauen für Frauen. Gemäss dem Eidgenössischen Büro für die Gleichstellung von Frau und Mann sind die Lohnunterschiede hierzulande immer noch gross. 2018 erhielt die CSS Gruppe von der Schweizerischen Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme (SQS) zum zweiten Mal das Zertifikat «Fair Compensation» für Lohngerechtigkeit.

Zudem ist uns die Förderung der beruflichen Entwicklung über die gesamte Lebensspanne ein Anliegen. Wir wollen unsere Mitarbeitenden entlang ihrer individuellen Laufbahnplanung optimal unterstützen und Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, vor allem auch bei der Gestaltung späterer Laufbahnen. Diesen Mitarbeitenden bieten wir das Seminar 50plus: Bilanz ziehen – Zukunft entwerfen.