Tisch mit Erklältungsutensilien wie Fiebermesser, Tee und Kleenex-Box

Medizinische Hilfe

In medizinischen Notfällen erhalten Sie rund um die Uhr Hilfe. Darüber hinaus unterstützen wir Sie als Gesundheitspartnerin mit hilfreichen Beratungen und Angeboten.

Was tun im Krankheitsfall?

Ihr gewähltes Grundversicherung-Modell bestimmt, wer Ihre erste medizinische Ansprechperson ist.

  • Hausarzt-Modell, HMO-Modell, Multimed: Wenden Sie sich direkt an Ihre gewählte Arzt-Praxis.
  • Telmed: Fragen Sie immer zuerst die Fachpersonen vom telemedizinischen Beratungszentrum oder den Symptom-Checker der Well-App.
  • Standard-Modell: Sie haben freie Wahl.

Gut zu wissen

Die Fachpersonen vom telemedizinischen Beratungszentrum stehen allen Versicherten rund um die Uhr zur Verfügung – unabhängig vom gewählten Modell. Auch die Well-App ist für alle Versicherten kostenlos.

Tipp: Die myCSS-App führt Sie ganz einfach zu Ihrem medizinischen Kontakt. Sie brauchen sich keine Sorgen mehr zu machen, dass Sie die Regeln Ihres Grundversicherungs-Modells nicht einhalten.

CSS – Ihre Gesundheitspartnerin

Gesund sein, gesund werden, mit einer Krankheit besser leben: Wir begleiten Sie in allen Lebenslagen – als Ihre Gesundheitspartnerin.

Gut beraten